Social Games & Gamification

Nintendo WiiU

Neue Spielekonsole von Nintendo

Nintendo hatte mit der Wii das Gaming revolutioniert. Jetzt steht der Nachfolger, die Nintendo WiiU, an. Anatol Locker und Christoph Elzer haben sich die neue Konsole angesehen. mehr...

Eigentum in der Cloud: Geteilte Freude oder doppeltes Leid

Crowdsourcing, Filesharing und Cloudcomputing

Wir teilen Musik und Filme, speichern Fotos in der Cloud und nutzen Apps für Carsharing oder Couchsurfing. Wollen wir künftig überhaupt noch etwas selbst besitzen? mehr...

How Gamification changes the world

re:publica 2012

Everybody likes to play. Gamification has come to the internet, and its getting bigger and bigger. Its the perfect tool for marketing, campaigning, generating communities und transporting almost any content.
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Nintendo 3DS

Augmented Reality Games & 3D-Spiele ohne Brille

Michael Praetorius testet die 3D-Spielekonsole Nintendo 3DS und spricht mit Nintendo Deutschland Chef, Bernd Fakesch über den 3D-Effekt, Augmented Realtiy, die 3D-Verträglichkeit für Kinder und den Schutz der Privatsphäre bei Nintendos neuem Streetpass Service, bei dem Gamedaten im Standby-Modus ausgetauscht werden können. mehr...

Connected Devices

Gibt es künftig mehr dumme Bildschirme, die mit Smartphones vernetzt sind, oder wird jeder Bildschirm seinen eigenen App-Store haben. mehr...

Games als Motor der Unterhaltungsbranche

Nintendo Wii, Microsoft Kinect und Playstation Move könnten zum Vorbild für die Unterhaltungsbranche werden: Steuern wie künftig unseren Fernseher mittels Gesten und Spracherkennung? mehr...

Ibrahim Evsan über den Einfluss von Social Gaming

Sevenload-Gründer Ibrahim Evsan widmet sich einem neuen Projekt: Social Gaming. Hier spricht er mit Benedikt Köhler über den Einfluss von Social Games mehr...

Gamesindustrie zieht beim Kopierschutz harte Zeiten auf

Notwenig oder Frechheit?

Ist er ein notwendiges Übel zum Schutz geistigen Eigentums? Oder richtet sich der Kopierschutz letztendlich immer gegen den zahlenden Kunden? Dieser Frage geht die aktuelle Folge der Isarrunde nach. 


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Walled Garden & digitale Datenkäfige

Sind geschlossene soziale Netzwerke die neuen Walled Garden? Wie stören oder beeinflussen sich beispielsweise Farmville und Facebook als Netzwerke innerhalb anderer Netzwerke? mehr...

Spiele-Downloads und Social Games - Die Zukunft der Spielebranche

Wie sieht die Zukunft der Games-Industrie aus? Michael Praetorius, Christoph Elzer und Michael Reuter spekulieren über den Download-Markt, Social Gaming und andere Trends mehr...