Christoph Elzer

Christoph Elzer (geboren 21. März 1979) hat vor einigen Jahren das heimische Köln verlassen, um in München und Mittweida Angewandte Medienwirtschaft mit Schwerpunkt Net-Production zu studieren. Das Thema der Bachelor-Arbeit war "Watchblogs. Aufbau, Einfluss und Ziele der Medienwächter 2.0". Nach dem Studium folgte ein Volotariat in der Online-Redaktion von ANTENNE BAYERN.
 
Seit 2008 arbeitet Christoph Elzer als Redakteur bei CHIP Online, Deutschlands größtem IT-Portal, und ist dort für den Bereich "News / Tagesaktuelles Geschehen" verantwortlich. Außerdem ist er als Teil des Audience Management Teams unter anderem die "Stimme" des @CHIP_online Twitter-Accounts.



Links von Christoph Elzer



Beiträge von Christoph Elzer

Prism und die Folgen

Jimmy Schulz (FDP) zu Gast in der Isarrunde

Der Abhörskandal um das NSA Programm Prism hat unvorstellbare Dimensionen erreicht. In dieser Isarrunde diskutieren der Publiizist Michael Praetorius, der Tech-Journalist Christoph Elzer und der Bundestagsabgeordnete Jimmy Schulz über die Folgen von Prism.

mehr...

Facebook Home wird ein Flop

Kommen Facebook Apps auf das Smartphone?

Statt einen Layer für das Betriebssystem Android hätte Facebook lieber ein eine Möglichkeit entwickeln sollen, eigene Facebook Apps von Drittanbietern und Entwicklern auf Smartphones zu ermögichen.

mehr...

Wer braucht noch Fachmessen?

Barcamps & Livestreaming

Livestreams und Blogger sind mittlerweile nicht mehr aus der Messeszene wegzudenken: die Verbreitung der Messeinformationen von hochspezialisierten Anbietern wie Fachblogs funktioniert nahezu realtime - für Unternehmen keine geringe Herausforderung. 

mehr...

Die nächste Industrierevolution

3D Drucker verändert die Welt

Sind 3D-Drucker die Basis für die dritte industrielle Revolution? Setzt die EU-Kommission voll auf die basisdemokratischen Herstellungsverfahren für Produkte, die in den heimischen vier Wänden durchgeführt werden kann? Und was sagen Markenherstelle dazu, dass sich Lieschen Müller ihre Nike Sneaker selbst ausdruckt? Das erfahren Sie in dieser Isarrunde!

mehr...

Nintendo WiiU

Neue Spielekonsole von Nintendo

Nintendo hatte mit der Wii das Gaming revolutioniert. Jetzt steht der Nachfolger, die Nintendo WiiU, an. Anatol Locker und Christoph Elzer haben sich die neue Konsole angesehen. mehr...

Newsletter loswerden und Profile löschen

Wenn alles zuviel wird

Wir sind bei dutzend Angeboten registriert, erhalten zu allem Möglichen einen wöchentlichen Newsletter und haben auf unserem Smartphone zig Apps installiert, die wir gar nicht mehr verwenden. Doch warum werfen wir den Kram nicht einfach über Board? mehr...

Handy im Urlaub an oder aus?

Lokales Internet und soziale Netzwerke im Ausland

Wir sind immer online. Das Handy ist kaum mehr als einen Meter von unserem Körper weg. Doch ist das so auch im Urlaub? mehr...

Darf die Schufa bei Facebook schnüffeln?

Social Banking

Verraten soziale Netzwerke nicht längst auch ohne Schufa etwas über unsere Glaubwürdigkeit und Kreditwürdigkeit?
mehr...

Wie reif ist Deutschland für digitale Mitbestimmung?

Realitätscheck

Durch das Web könnten wir theoretisch alle basisdemokratisch über einzelne politische Entscheidungen abstimmen - allerdings müssten dazu auch alle uneingeschränkt online sein.  mehr...

Pinterest oder Instagram - Bilder boomen

Das Social Web wird noch visueller

Ohne Sprachbarrieren und lange, komplizierte Texte liefern uns Bilder Inhalte auf den ersten Blick – ohne Umwege. So kennt Kommunikation keine Grenzen. mehr...