Google Street View in Deutschland gestartet

Bis vor ein paar Tagen war Google Street View aus Versehen schon in einem kleinen Ort in Deutschland gestartet. Ein Straßenzug der deutsch-holländischen Grenzstadt Herzogenrath erscheinte bereits lange vor dem offiziellen Start sichtbar. Das ZDF hat ein paar Bürger vor die Kamera bekommen, sie sich (vor der Kamera) erschrocken zeigen, dass ihre Häuser und Straßen im Internet für jeden zu sehen sind. In der Isarrunde sind wir zum Thema Street View gespaltener Meinung. Hier könnt ihr Euch unsere Diskussion zu Google Street View noch mal ansehen.
mit

Google Street View

Datenschutzdebatte um Häuserfotos im Web

Die Isarrunde über die Debatte um die Reglementierung von Google Street View in Deutschland mehr...

Gegen die Google Street View Verpixelung

Künstler machen verpixelte Häuser wieder sichtbar

Lässt sich die Street View Verpixelung wirklich so schnell rückgängig machen, wie in diesem Video eines Berliner Kunstprojekts? mehr...

Live und unterwegs

Die Isarrunde & Spreerunde ist mit dem mobilen Studio unterwegs und begelitet innovative Events und Persönlichkeiten. 

Beliebte Isarrunden & Spreerunden

Ausgewähtle Videos der Münchner und Berliner Talkrunden


Anzeige