Munich Loves UEin Twitteraccount für München

München hat einen Twitteraccount, für den jede Woche wer anders twittert. Wir haben die Initiatoren, Cathi und Sabine in die Isarrunde eingeladen. Vorbild für das Projekt MunichLovesU war Schweden. Hier hatten Nutzer bereits 2011 das Passwort für den Account @sweden Woche für Woche weitergereicht. 

Seit März 2012 twittern Nutzer jede Woche aus ihrem Blickwinkel über die Stadt München. 
 
Vorgaben gibt es für die Twitternutzer kaum: Sie sollten in München sein, oder mindestens vier Tage zu Besuch in der Stadt sein. Die Themen darf sich jeder selbst wählen. No Gos sind: Wahlkampf, sexistische, rassistische und diskriminierende Tweets, Eigenmarketing. 
 
Wer mitmachen will kann sich hier anmelden.


Links zum Thema

Munich Loves U
52 Wochen lang sollen insgesamt 52 Nutzer die Chance haben der Welt ihre ganz persönlichen Blickwinkel, Tipps, Erlebnisse und Vorlieben auf, von, zu und über München mitzuteilen.

storify von Munich Loves U
Die wöchentlichen Zusammenfassungen des MunichLovesU Projekts


Live und unterwegs

Die Isarrunde & Spreerunde ist mit dem mobilen Studio unterwegs und begelitet innovative Events und Persönlichkeiten. 

Beliebte Isarrunden & Spreerunden

Ausgewähtle Videos der Münchner und Berliner Talkrunden


Anzeige